Gründung des FDP Ortsverbandes Ludwigsfelde

LUDWIGSFELDE – Ganz im Zeichen der Gründerwoche hat sich der Ortsverband der FDP Ludwigsfelde am Freitag, den 18. November 2022 gegründet.

Im Beisein des Landesvorsitzenden der FDP Brandenburg Zyon Braun und unter Leitung der FDP Kreisvorsitzenden Jovita Galster-Döring wurde der Vorstand des neuen Ortsverbandes von den Mitgliedern gewählt.

Dabei wurde als neuer Ortsvorsitzender der FDP Ludwigsfelde Robert Hübener (52) gewählt. Mit seinem Stellvertreter Philipp Sange (18) beabsichtigen beide die liberale Politik in Ludwigsfelde zu etablieren.

Frei nach dem Motto „Nie gab es mehr zu tun“ wollen sie für junge, wie auch ältere Menschen Verantwortung für liberale Themen in Ludwigsfelde übernehmen. Des Weiteren wurden in den Vorstand Maren Hübener (52) als Schatzmeisterin sowie Gerrit-Elias Mund (17) und Sebastian Hahn (36) als Beisitzer gewählt. Damit steht ein hervorragendes Team an der Spitze der FDP Ludwigsfelde, welches gemeinsam die Herausforderungen für eine liberale Politik in Ludwigsfelde annimmt.

Mit Blick auf die Kommunalwahlen im Jahr 2024 gibt es damit eine Menge Aufgaben zu erledigen. Angefangen bei der Organisation des Ortsverbandes an sich, bis hin zum Wahlprogramm der FDP des Ortsverbandes Ludwigsfelde. Dabei stehen die Anliegen der Ludwigsfelder Bürger stets im Fokus. Absicht ist es, die liberale Politik in die Stadtverordnetenversammlung der nächsten Wahlperiode einzubringen.

Mit der Gründung des neuen FDP Ortsverbandes Ludwigsfelde ist dies ein guter Anfang, der nun mit Leben gefüllt werden muss. Gerade die Gründerwoche zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist in angespannten Zeiten die richtigen Impulse zu setzen. Besonders Menschen mit innovativen Ideen müssen gefördert werden.

Mit einer starken FDP in Ludwigsfelde bringen wir die Stadt, den Kreis Teltow-Fläming und damit Brandenburg weiter voran.