Sinnvoller Einsatz von Kommunalen Haushaltsmitteln in Luckenwalde

Die FDP-Fraktion der Stadt Luckenwalde tagte am 15.02.2023 im Restaurant „Royal Mahal“, um die Stellungnahme der FDP-Fraktion zum neuen Haushalt 2023 vorzubereiten. Unter der Moderation des Fraktionsvorsitzenden Manuel Hurtig, entstand schnell eine rege und konstruktive Diskussion über die Verwendung der kommunalen Haushaltsmittel der Stadt Luckenwalde. So wurden etwa die notwendigen Investitionen in Verkehrsinfrastruktur, der Ausbau der ehemaligen Steinschule in der Poststraße oder die Preiserhöhungen der Fläming-Therme thematisiert. Schlussendlich waren sich aber alle einig, dass der Einsatz der kommunalen Haushaltsmittel immer sinnvoll, wirtschaftlich und im Sinne der Bürger der Stadt Luckenwalde eingesetzt werden muss.

Weiterhin wurden mögliche Ideen und Anträge für den Haushalt 2024 besprochen. So wurde u.a. darüber gesprochen, wie die Innenstadt belebter werden könnte oder welche Möglichkeiten es geben könnte, um den Kulturschaffenden der Stadt Luckenwalde mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

v.l.n.r. Fraktionsvorsitzender Manuel Hurtig, Alexander Kühling, Marco Fischer, Marek Laszczynski, Fritz Lindner und Matthias Nerlich