Mehr Unterstützung für regionale Unternehmen

Zur Vorstands- und Mitgliederversammlung traf sich der Ortsverband Teltow-Fläming Süd am 01.03.2023 in der „Trattoria Eckbusch“ in Luckenwalde. Eines der zentralen Themen dieses Abends war das Brainstorming, wie der Ortsverband die schwierigen Herausforderungen der regionalen Unternehmen aufgreifen und positiv beeinflussen kann. So war sich der Ortsverband einig, dass die Probleme unserer volatilen Zeiten keine Arbeitsplätze in der Region kosten dürfen. Auch dürfen diese nicht zu einem wirtschaftlichen Verlust für die Bürger*innen unserer Region führen. Somit hat der Ortsverband besprochen, diese Probleme als klare Aufgabe zu verstehen und hier echte Mehrwerte für die Bürger*innen und Unternehmer*innen zu schaffen. Hierzu werden in den nächsten gemeinsamen Sitzungen erste mögliche Maßnahmen erarbeitet, damit die Region weiter gestärkt werden kann.

Die weiteren Zentralen Themen waren die Vorbereitung des Kreisparteitages am 10.03.2023 in Blankenfelde-Mahlow, OT Dahlewitz. So wurden von Jovita Galster-Döring erste Kandidat*innen für den Kreisvorstand namentlich bekannt gegeben und vorgestellt. Ebenso wurden die Kandidat*innen des Ortsverbands für die Delegiertenwahl am 10.03.2023 für den Landesparteitag aufgestellt.

Aktuelles aus den zugehörigen Regionen Luckenwalde, Jüterbog, Dahme/ Mark, Niederer Fläming, Nuthe-Urstromtal und Niedergörsdorf rundeten den gemeinsamen Abend ab.

v.l.n.r.: Manuel Hurtig, Jovita Galster-Döring, Alexander Kühling, Hardy Kliemke, Matthias Nerlich und Marco Fischer