Freie Demokraten

Aktuelles aus Teltow-Fläming

Pressemitteilung (05.06.2019)

Alle Beiträge

FDP bildet gemeinsame Fraktion mit CDU, Kreisbauernverband und VUB

Die beiden gewählten Kreistagsmitglieder Gertraud Rocher und Jan Bartoszek, bilden im neu gewählten Kreistag eine gemeinsame Fraktion mit CDU, dem Kreisbauernverband und VUB. Die neue Fraktion CDU/KVB/FDP/VUB wählte am Abend des 04.06.2019 Danny Eichelbaum (CDU) zum Fraktionsvorsitzenden. Als Stellvertreter wurde Gertraud Rocher (FDP) sowie Jörg Niendorf (Kreisbauernverband) und Adrian Hepp (CDU) gewählt.

„Leider haben wir bei dieser Wahl keine Fraktionsstärke erreicht, aber wir wollen aktiv mitarbeiten und gestalten“, so Gertraud Rocher, welche bereits über lange Erfahrungen im Kreistag verfügt. „In den Programmen gibt es große Schnittmengen wie z.B. in den Bereichen Bildung, Finanzen oder bei der Verkehrsinfrastruktur“, fügt der neu gewählte Kreistagsabgeordnete Jan Bartoszek hinzu. „Der Zusammenschluss war daher nur konsequent und logisch.“