Freie Demokraten

Aktuelles aus Teltow-Fläming

Neuigkeiten

FDP-Kreisvorsitzender Rocher einstimmig im Amt bestätigt

09.03.2017 - Pressemitteilung

Die Freien Demokraten aus Teltow-Fläming, kamen am 08. März 2017 zu ihrem jährlichen Kreisparteitag zusammen, um turnusgemäß einen neuen Vorstand sowie die Delegierten zum Landesparteitag zu wählen. Ausrichter des Parteitages war in diesem Jahr der Ortsverband Großbeeren, welcher zu den Mitgliederstärksten FDP-Ortsverbänden im Landkreis zählt. ...

Rocher im Gespräch mit der Märkischen Allgemeine

21.02.2017 - Pressemitteilung

Im MAZ-Interview vom 21.02.2017, spricht der FDP-Kreisvorsitzende Teltow-Fläming, Klaus Rocher, über die von Rot-Rot geplante Kreisreform, über Transparenz in der Kommunalpolitik und die Zukunft der FDP in Teltow-Fläming.

Pressemitteilung zur Altanschließer-Problematik

30.12.2015 - Pressemitteilung

Am 17. Dezember 2015 wurde ein Beschluss des Bundesverfassungsgerichtes vom 12.12.15 bekannt, dass das Brandenburger Kommunalabgabengesetz in der Frage der Bescheidung der sogenannten „Altanschließer“ nicht mit dem Grundgesetz konform ist. Seit dem gab es ganz verschiedene Reaktionen, die teilweise seltsam erscheinen.

Volksbegehren gegen 3. Startbahn am BER

15.10.2015 - Pressemitteilung

Die FDP Teltow-Fläming unterstützt das Volksbegehren gegen eine dritte Startbahn am BER. Auch wir sind der Ansicht, dass der Flughafen BER in Schönefeld, nicht über den im Planfeststellungsbeschluss gebilligten Umfang hinaus erweitert werden darf.