Freie Demokraten

Aktuelles aus Teltow-Fläming

FDP Großbeeren läutet Bundestagswahlkampf ein

24.05.2017 -

Unter dem Motto „Zurück in den Bundestag“ luden die Großbeerener Freien Demokraten am vergangenen Montag ein, um mit interessierten Bürgern das Wahlprogramm der FDP zur Bundestagswahl zu diskutieren und um den Direktkandidaten in unserem Wahlkreis, Rico Kerstan, sowie den Bundestagskandidaten Prof. Dr. Martin Neumann, kennen zu lernen.

FDP für einen Erhalt des Flughafens Tegel

03.05.2017 - Pressemitteilung

FDP ist die einzige Partei, deren Gliederungen in Berlin, Brandenburg und in der Bundesrepublik geschlossen für einen Erhalt des Flughafens in Berlin-Tegel eintreten.

FDP begrüßt Entscheidung des Brandenburger Innenministers zur Eigenständigkeit des Landkreises

12.04.2017 -

Die FDP Teltow-Fläming begrüßt die Entscheidung des Brandenburger Innenministers Karl-Heinz Schröter, dass die Landkreise Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald ihre Eigenständigkeit behalten sollen.

Der Blick für die Realitäten im Leben

02.04.2017 -

Ist der Mehrheit im Landtag einschließlich dem durch diese gestellten Innenminister Schröter (SPD) der Blick für die Realität im Leben verloren gegangen?

FDP-Vorstand in Großbeeren wiedergewählt

28.03.2017 -

Die Freien Demokraten des Ortsverbandes Großbeeren, kamen am 27. März 2017 zu ihrem Ortsparteitag zusammen, um turnusgemäß einen neuen Vorstand zu wählen.

Die sich selbst erfüllende Prophezeiung

19.03.2017 -

Glaubt man den amtlichen Prognosen und Verlautbarungen der Landesregierung und der diese tragende Fraktionen von SPD und Linken in Brandenburg, geht es mit dem ganzen Land Berg ab: immer weniger Kinder, eine deshalb rasant alternde Bevölkerung und sinkende Einnahmen. Folge dieser amtlich erwarteten Entwicklung sind aus Sicht von Landesregierung und den Regierungsfraktionen, dass es einer Kreis- und Gemeindegebietsreform bedarf, der Nahverkehr dem angepasst werden muss und die Landesplanung dies berücksichtigen muss. ...