Freie Demokraten

Aktuelles aus Teltow-Fläming

„Land darf Kommunen finanziell nicht im Regen stehen lassen“

12.04.2018 - Pressemitteilung

„Wer die Hoffnung hatte, dass mit der neuen Bildungsministerin Ernst im Land Brandenburg endlich eine Verbesserung eintritt und die Realitäten anerkannt werden, sieht sich enttäuscht."

FDP unterstützt vom Lärm betroffende Bürger

08.02.2018 - Pressemitteilung

Der FDP-Ortsverband Süd (Luckenwalde, Nuthe-Urstromtal, Jüterbog) unterstützt die Bürger im Kreis Teltow-Fläming, Nuthe-Urstromtal im Ortsteil Hennickendorf, die sich mit einer Initiative als besonders vom Lärm Betroffene an den neuen Bürgermeister der Gemeinde Nuthe Urstromtal wenden.

FDP Großbeeren läutet Bundestagswahlkampf ein

24.05.2017 -

Unter dem Motto „Zurück in den Bundestag“ luden die Großbeerener Freien Demokraten am vergangenen Montag ein, um mit interessierten Bürgern das Wahlprogramm der FDP zur Bundestagswahl zu diskutieren und um den Direktkandidaten in unserem Wahlkreis, Rico Kerstan, sowie den Bundestagskandidaten Prof. Dr. Martin Neumann, kennen zu lernen.

FDP für einen Erhalt des Flughafens Tegel

03.05.2017 - Pressemitteilung

FDP ist die einzige Partei, deren Gliederungen in Berlin, Brandenburg und in der Bundesrepublik geschlossen für einen Erhalt des Flughafens in Berlin-Tegel eintreten.

FDP begrüßt Entscheidung des Brandenburger Innenministers zur Eigenständigkeit des Landkreises

12.04.2017 -

Die FDP Teltow-Fläming begrüßt die Entscheidung des Brandenburger Innenministers Karl-Heinz Schröter, dass die Landkreise Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald ihre Eigenständigkeit behalten sollen.

Der Blick für die Realitäten im Leben

02.04.2017 -

Ist der Mehrheit im Landtag einschließlich dem durch diese gestellten Innenminister Schröter (SPD) der Blick für die Realität im Leben verloren gegangen?